Leserpreis 2018

Liebe Krimifans, Ostsee- und Inselfreunde,

ich lade euch zu einer Leserunde zu meinem neuen Krimi „… und am Dornbusch fällt ein Schuss“ ein. Der Verlag stellt freundlicherweise 10 Bücher zur Verfügung. Ich werde an der Leserunde aktiv teilnehmen und freue mich auf eure Beiträge.

Meldet euch bis einschließlich 6. Mai, wenn ihr teilnehmen wollt und bereit seid, anschließend eure Eindrücke bei Amazon oder anderswo einzustellen. Wenn es mehr Interessierte als Bücher gibt, entscheidet das Los. Wer teilnehmen möchte, schreibt bitte einen Satz (oder so) zu folgender Frage auf: Reif für die Insel: Hiddensee oder Sylt?

Worum geht es?

Nach „Schwarzes Gold am Bodden“ ist das aktuelle Buch der zweite Krimi mit dem Privatermittler Tom Brauer aus Zingst. Dieses Mal reist er nach Hiddensee, wo ein bekannter, aber auch umstrittener Klimaforscher erschossen wurde. Dessen Tochter beauftragt Tom, der Polizei auf die Finger zu sehen – eine heikle Angelegenheit, denn Toms alte Bekannte Sylke Bartel leitet die Ermittlungen. Schon bald gerät die Witwe des Ermordeten in Verdacht, eine trinkfreudige Sängerin, die Tom eigentlich ganz sympathisch ist. Er versucht, die schillernde Person des Klimaforschers zu verstehen, um so auf die Spur seines Mörders zu kommen. Die Recherchen führen Tom tief in die Vergangenheit, aber auch in die Zukunft – denn mit seinen provozierenden Thesen über den notwendigen Rückzug des Menschen von der Küste hat sich der Klimaforscher nicht nur Freunde gemacht.

Buchtrailer zur Einstimmung:

Autor: Burkhard Wetekam
Buch: ... und am Dornbusch fällt ein Schuss

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Reif für die Insel. ..Dann Hiddensee,denn ich finde die Natur dort noch ursprünglicher, faszinierender und als Ostseeliebhaber mag ich den Zauber der Wellen, wenn sie vom goldenen Licht der Sonne an den Strand brechen.
Gerne bewerbe ich mich für diese LR und hoffe auf spannende Leseeindrücke von der Insel.
Aktive Beteiligung an der LR sowie anschließende Rezi ist selbstverständlich

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Die Frage ist einfach: Hiddensee ! Ich kenne zwar auch Sylt von einigen Besuchen, aber die Ostsee gefällt mir besser. Ich liebe die Landschaften und die Bodden. Deshalb gebe ich auch seit einigen Jahren der Ostsee den Vorrang. In gut 3 Wochen ist es wieder so weit, da wartet der Darss auf mich, also wäre es ein schöner Abstecher im Krimi nach Hiddensee zu reisen.

Gartenfee007

Feedback und Rezensionen

Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte!! Es war mir ein großer Genuss!!! Mir hat der Ostseekrimi sehr gut gefallen und ich würde mich über einen neuen Krimi freuen.
Hier ist meine Rezis:
www.lovelybooks.de/autor/Burkhard-Wetekam/-und-am-Dornbusch-f%C3%A4llt-ein-Schuss-1504589806-w/rezension/1570764298/
www.lesejury.de/wetekam/buecher/und-am-dornbusch-faellt-ein-schuss/9783356021783?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

@Gartenfee007

Vielen Dank und alles Gute - vielleicht bis zum nächsten Buch...

Bibliomarie

Feedback und Rezensionen

Das war doch ganz passend, ich hatte das Buch im Urlaub dabei und Fischland ist ja nicht so weit weg. Da stellte sich die passende Atmosphäre von ganz alleine ein.
Ganz herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde, auch wenn ich durch den Ausfall des WLANs 10 Tage nicht online sein konnte.
Hier nun die Rezi:
auch bei:

@Bibliomarie

Wenn ich mir aussuchen könnte, an welchem Ort ich zehn Tage offline wäre, dann wäre Fischland durchaus in der engeren Wahl :-)
Vielen Dank für die Rezension und alles Gute!
Burkhard Wetekam

4Mephistopheles

Feedback und Rezensionen

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte, auch mir hat es sehr gefallen. Übrigens finde ich den Namen "Volker Flosbach" wirklich viel passender als "Sven Larsson", wie es in der Lovelybooks-Zusammenfassung steht.

vor 5 Monaten

@4Mephistopheles

Vielen Dank für deine Teilnahme und die charmant geschriebene Rezension! Der Name "Sven Larsson" stammt übrigens aus einem veralteten Vorschautext, der sich in irgendwie ins Netz geschummelt hat und seitdem dort zirkuliert.

vor 5 Monaten

Liebe TeilnehmerInnen der Leserunde,
wenn niemand mehr etwas sagen möchte, würde ich die Runde gerne beenden. Ich bedanke mich für die vielen interessanten Beiträge und eure Rezensionen. Wenn ihr wissen wollt, wie es mit Tom Brauer weitergeht, werdet ihr im nächsten Jahr hier auf LB davon erfahren oder schaut auf www.burkhard-wetekam.de vorbei.
Ich wünsche euch einen schönen Krimisommer!
Burkhard