Weychardt Arne Berlin 3D

Inhaltsangabe zu „Berlin 3D“ von Weychardt Arne

Dieser Bildband zeigt Berlin in mehr als 60 großformatigen 3D-Fotografien des bekannten Fotografen Arne Weychardt. Von den typischen Sehenswürdigkeiten wie demBrandenburger Tor oder dem Potsdamer Platz über Kreuzberger Straßenszenen bis hin zu eher unbekannten Orten in der Stadt, wie dem aufgegebenen Vergnü- gungspark Plänterwald im Spreepark mit seinen umgestürzten Dinosauriern in Lebensgröße. Vom Roten Teppich der Berlinale oder dem Berliner Mauerpark bis hin zur Kanzlerinin ihrem Büro: Die mit klassischer 2-Farbtechnik aufgenommenen Fotografien entwickeln durch den sogenannten Kulisseneffekt ihre ganz eigene Ästhetik und lassen den Betrachter Berlin auf unvergessliche Art wahrnehmen und mit nach Hause nehmen, ob er selbst Berliner ist oder einer der etwa fünf Millionen Touristen, die die Stadt im Jahr besuchen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen