Whisper von Soul Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind

Inhaltsangabe zu „Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind“ von Whisper von Soul

Niemand mag es sich vorstellen und doch passiert es jeden Tag: Ein Kind stirbt aufgrund einer Krankheit, durch einen Unfall oder es hat sich entschieden, freiwillig aus dieser Welt zu gehen.

Wie geht man mit solch einem Verlust um? Wie geht das Leben danach weiter? Worin findet man Trost?

Dieses Buch erzählt die Geschichten verschiedener Menschen, die sich mit diesen Fragen auseinandersetzen müssen.

Und obwohl jeder Einzelne den Verlust des Kindes auf seine Weise verarbeitet, haben alle eines gemeinsam: Es gibt Momente in ihrem Leben, in denen sie Zeichen erhalten, mit denen ihre Kinder ihnen signalisieren: Ich bin dir nahe.

Was für einige Menschen als purer Zufall abgetan wird, sind für die verwaisten Mütter und Väter spürbare Beweise, dass der Tod des eigenen Kindes nicht das Ende seiner Existenz bedeutet.

Schonungslos und mit viel Gefühl geschrieben, gehen die Berichte unter die Haut, sie berühren und lehren eines: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können.

Der gesamte Erlös aus den Buchverkäufen wird gemeinnützig gespendet. Informationen hierzu siehe www.whispervonsoul.blogspot.de/

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

LYKKE

KleineNeNi

Die Genussformel

• Berührend und unter die Haut gehend

Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind

LindaNorden

19. March 2014 um 07:40

Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind – so der außergewöhnliche Titel des Buches von Whisper von Soul, erschienen 2013 im Verlag Books on Demand, Norderstedt. Ebenso außergewöhnlich wie der Buchtitel sind auch die Autoren der Buchprojektgruppe Whisper von Soul. Alle eint ein gemeinsames Schicksal – der Tod eines oder mehrerer Kinder. Mit schonungsloser Offenheit und den Leser tief berührend erzählen die betroffenen Eltern von ihrem Kind – von der Geburt, dem Leben und dem Sterben. Wie umgehen mit dem Verlust des Kindes, wie soll/ kann das Leben weitergehen, worin findet man Trost? Auch mit diesen Fragen müssen sich die betroffenen Eltern auseinandersetzen. Und obwohl jeder Einzelne den Tod seines Kindes auf seine Weise verarbeitet, haben alle eines gemeinsam: ihre Kinder senden ihnen Zeichen. Sind diese Wahrnehmungen nur purer Zufall oder Naturerscheinungen für den einen – so sind es Signale und Trost für viele verwaiste Eltern und Geschwister. Die Autoren des Buches öffnen dem Leser eine in unserer modernen Gesellschaft meist verschlossene Tür – dahinter das Leben mit dem Tod des eigenen Kindes. Bewusst schreibe ich «mit dem Tod» - weil ich glaube und fühle, dass man nicht «nach» sondern «mit» dem Tod leben lernen muss. Dies ist auch die tiefe Botschaft des Buches – all die schönen Momente, unerklärlichen Begegnungen, Wahrnehmungen, Träume und die unstillbare Sehnsucht nach einem Zeichen des Kindes spiegeln die tiefe und unlösbare Verbindung zwischen Eltern und Kind wider. Das Band der Liebe hält und verbindet über den Tod hinaus. Ein Buch, so einzigartig in seiner Gestaltung wie in seiner Handlung – berührend und unter die Haut gehend. Und auf der letzten Seite meines Buches notiere ich nun meine Wahrnehmungen, Zeichen meines Sohnes Matthias, geboren 1988 und gestorben 2006