Cover des Buches Turbulence - Mit dir um die Welt (ISBN: 9783736307339)
sabrinchens avatar
Rezension zu Turbulence - Mit dir um die Welt von Whitney G.

Das Rad wird nicht neu erfunden aber dabei wird man gut unterhalten und kann mal abschalten.

von sabrinchen vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Rad wird mit dieser Geschichte nicht neu erfunden aber dabei wird man gut unterhalten und kann mal abschalten.

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 6 Jahren
Da ist der Name Programm :D Es ging echt turbulent zu.

Ich konnte dieses Buch sehr geniessen.
Habe gerade die Filmserie Pan Am beendet da kam mir dieses Buch sehr recht auch wenn es in der Gegenwart spielt.
Was mir gut gefallen hat das es in dieser Richtung in diesem Genre mal ein neues Thema war.
Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das tolle Cover und den Titel.
Es ist in gut verständlichen Schreibstil gehalten und ließ sich dadurch problemlos leicht verköstigen.
Es wird aus wechselnder Sicht von Jake und Gillian erzählt.
Die Überschriften der einzelnen Kapitel heben sich ab und sind dadurch sehr orginell gewählt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen und passten toll in den erdachten Plot.
Jake als gewitzter intelligenter sexbesessener Macho der sich das Leben schmecken lässt.
Auch bleibt seine persönliche Geschichte eine längere Weile ein Geheimnis was hier gut eingesetzt wird.
Dagegen den weiblichen Part übernimmt Gillian, eine kämpferische Schönheit die sich zwar nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, aber ihren Platz im Leben noch sucht.
Die Wortgefechte die sich beide liefern sind sehr humorvoll und konnten mir manches Schmunzeln entlocken.
Es gab aufregende Stimmung und viel schnellen Sex der sich langsam ungewollt zu etwas anderem entwickelt.
SMSen, eMails und der Blog sind in anderer Schrift gekennzeichnet und lockern die Handlung auf.
Das der Inhalt der Geschichte selbst ein Teil des Buches ist schaffte es mich zu überraschen und gab allem nochmal eine neue Wendung.
Die richtige Tiefe fehlte mir leider aber ich war angenehm unterhalten daher von mir 4 Sternewürdig.