In dir lebt das Kind, das du warst

von Whitney Hugh Missildine
In dir lebt das Kind, das du warst

Inhaltsangabe zu "In dir lebt das Kind, das du warst"

Entdecken Sie Ihr Inneres Kind - Seit Jahren bewährt, in neuer Übersetzung

Viele Menschen leiden unter seelischem Druck und Störungen, weil sie sich von den Verhaltensweisen ihrer Kindheit nicht freimachen können. Sie reagieren immer noch wie damals, wie das Kind, das sie einmal gewesen sind. Und das kann als Erwachsener fatal sein. Missildine hilft uns zu erkennen, welche grundlegenden Verhaltensmuster wir in unserer Kindheit ausgebildet haben und welche Schritte wir unternehmen können, um unsere heutigen störenden Belastungen abzubauen.

Ob es uns gefällt oder nicht: In vielen Dingen sind wir immer noch das Kind von früher und handeln dementsprechend. Verhaltensweisen, die wir damals z.B. als ängstliches, streng erzogenes oder verwöhntes Kind gelernt haben, können als Erwachsener kontraproduktiv sein. Der Autor hilft uns zu verstehen, wie sich diese Einflüsse der Kindheit im Erwachsenenalter fortsetzen und wie wir uns angemessen mit dem inneren Kind von früher auseinandersetzen können. Denn nur wenn wir unser Inneres Kind erkennen und uns von dessen Verhaltensmustern freimachen, können wir unsere Probleme wie Erwachsene lösen. Solche Verhaltensweisen aus der Kindheit sind oft Reaktionen auf erzieherische Fehlleistungen unserer Eltern. Das zu erkennen kann uns helfen, diese Fehler bei unseren eigenen Kindern nicht zu wiederholen.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:30.08.2018

AnnieHalls avatar
    AnnieHallvor 2 Tagen
    Anschaulicher Ratgeber zum Umgang mit dem inneren Kind

In dir lebt das Kind, das du warst ist ein Sachbuch von Whitney Hugh Missildine und 2018 in neuer Übersetzung im Klett-Cotta Verlag erschienen.

Aus der Kindheit übernommene Gefühle und Einstellung beeinflussen unser Leben als Erwachsener. Der Psychotherapeut Missildine zeigt, wie wir unser inneres Kind erkennen und akzeptieren, welche elterlichen Glaubenssätze wir unbewußt übernommen haben und wie diese unser Handeln beeinflussen. Anschaulich und gut verständlich erklärt Missildine, wie Kindheitseinflüsse im erwachsenen Menschen weiterwirken und wie wir den Konflikt zwischen innerem Kind und erwachsenem Ich entschärfen können, indem wir das Kind, das wir einst waren nicht verdrängen, sondern akzeptieren und eine respektvolle Elternrolle ihm gegenüber einnehmen.

Ein informatives, gut strukturiertes und einleuchtendes Buch zu einem noch immer aktuellen Thema, das hilfreiche Anregungen zum Umgang mit belastenden Verhaltensmustern bietet und zur Selbstreflexion anregt.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Entdecken Sie Ihr Inneres Kind - Seit Jahren bewährt, in neuer Übersetzung

DremCatchers avatar
    DremCatchervor 2 Monaten
    In Moment beschäftigt mich dieses Thema sehr..