Whitney Lyles Dreizehn Bräute und kein Strauß

Inhaltsangabe zu „Dreizehn Bräute und kein Strauß“ von Whitney Lyles

Wenn die Freundinnen alle heiraten, da heißt es tapfer sein ... Woran denkt man, wenn man innerhalb weniger Monate auf vier Hochzeiten zum Altar schreitet und keine davon die eigene ist? Was bleibt einem, nachdem man dabei die hässlichsten Kleider der Saison tragen, dafür auch noch das letzte Geld ausgeben und für die unzähligen Fotos ein starres Lächeln aufsetzen muss? Und sich laufend mit betrunkenen Gästen, glitschigen Hochzeitskuchen, gescheiterten Träumen und verloren gegangenen Blumensträuße herumschlägt? Wie Cate all dies mit Würde zu meistern versucht, davon erzählt dieser feinfühlige und gleichzeitig urkomische Roman von Whitney Lyles.

Sehr schön und super witzig!

— MrsFoxx

• Cate & Ethan - Ewig Brautjungfer

Dreizehn Bräute und kein Strauß

MrsFoxx

17. November 2017 um 20:42

Klappentext:Woran denkt man, wenn man innerhalb weniger Monate auf vier Hochzeiten zum Altar schreitet und keien davon die eigene ist? Was bleibt einem, nachdem man dabei die hässlichsten Kleider der Saison tragen, dafür auch noch das letzte Geld ausgegeben und für die unzähligen Fotos ein starres Lächeln aufsetzen muss? Und sich laufend mit betrunkenen Gästen, glitschigen Hochzeitskuchen, gescheiterten Träumen und verloren gegangenen Brautsträußen herumschlägt? Wie Cate all dies mit Würde zu meistern versucht, davon erzählt dieser feinfühlige und gleichzeitig urkomische Roman von Whitney Lyles.Ich habe ja bereits den dritten Teil der Reihe gelesen und habe trotzdem von der ersten bis zur letzten Seite mit Cate und Ethan mitgefiebert. Cate quält sich von Hochzeit zu Hochzeit ihrer Freundinnen und hat so gegen einige Widrigkeiten anzukämpfen. Auch dieses Buch von Whitney Lyles hat mich mehrmals laut auflachen lassen. Erschreckend, in welch gruselige Outfits manche Braut ihre Brautjungfern steckt, nur um ganz sicher die Schönste auf der Feier zu sein. Der Schreibstil der Autorin war wieder schön flüssig und angenehm kurzweilig zu lesen. Einige Lacher waren ebenfalls wieder garantiert. Einziger Wehrmutstropfen wieder das fehlende Zeitgefühl in der Geschichte, das hatte ich auch schon in Teil 3. Dennoch habe ich auch dieses Buch in kürzester Zeit verschlugen und freue mich jetzt auf den 2. Teil und somit Cates und Ethans eigene Hochzeit.Fazit: Toller und vor allem witziger Auftakt der Reihe um Cate und Ethan. Dieses Buch kann ich wirklich empfehlen.