Cover des Buches Meines Vaters Land (ISBN: 9783430115711)
Nobbys avatar
Rezension zu Meines Vaters Land von Wibke Bruhns

Rezension zu "Meines Vaters Land" von Wibke Bruhns

von Nobby vor 12 Jahren

Nobbys avatar
Nobbyvor 12 Jahren
Die bekannte Journalistin Wibke Bruhns erzählt auf eine beindruckende Art die Lebensgeschichte ihres Vaters Hans Georg Klamroth der als einer der Verschwörer des 20.Juli 1944 von den Nazis hingerichtet wurde. Sie selbst war zu diesem Zeitpunkt erst sechs Jahre und hat ihren Vater kaum gekannt. Durch unzählige Dokumente, Briefe und Tagebücher kommt sie ihrem Vater näher und beschreibt den Lebensweg ihrer Familie und ihres Vaters, der anfangs ein Anhänger Hitlers war und im Laufe des Krieges immer mehr die Notwendigkeit eines Attentats auf den Diktator einsieht. Frau Bruhns habe ich bei einer Lesung zu diesem Buch selbst kennengelerrnt und mich länger mit ihr über ihr Buch und die Geschichte ihres Vaters unterhalten können. Ein großartiges Buch.