Wichard Woyke Handwörterbuch Internationale Politik

Inhaltsangabe zu „Handwörterbuch Internationale Politik“ von Wichard Woyke

Das Handwörterbuch liefert in bewährter Weise grundlegendes Wissen zur internationalen Politik. Begriffe, Probleme und Entwicklungen der internationalen Politik werden in rund 70 Sachbeiträgen analysiert. Dabei werden folgende Teilbereiche untersucht: Theorie / Theoriebildung; Internationale Organisationen / Internationale Zusammenarbeit; Internationale Wirtschaftsbeziehungen / Internationale Wirtschaftsorganisationen; Gegenwärtige Problembereiche der internationalen Politik; Geschichte der internationalen Politik nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Sachregister, eine Chronik sowie ein Verweissystem erschließen den Inhalt des Handwörterbuches weiter, das sich für die Arbeit von Studierenden, von Lehrern und Journalisten als zuverlässige Hilfe erwiesen hat.

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie