Wichard Woyke Handwörterbuch Internationale Politik

Inhaltsangabe zu „Handwörterbuch Internationale Politik“ von Wichard Woyke

Das Handwörterbuch liefert in bewährter Weise grundlegendes Wissen zur internationalen Politik. Begriffe, Probleme und Entwicklungen der internationalen Politik werden in rund 70 Sachbeiträgen analysiert. Dabei werden folgende Teilbereiche untersucht: Theorie / Theoriebildung; Internationale Organisationen / Internationale Zusammenarbeit; Internationale Wirtschaftsbeziehungen / Internationale Wirtschaftsorganisationen; Gegenwärtige Problembereiche der internationalen Politik; Geschichte der internationalen Politik nach dem Zweiten Weltkrieg. Ein Sachregister, eine Chronik sowie ein Verweissystem erschließen den Inhalt des Handwörterbuches weiter, das sich für die Arbeit von Studierenden, von Lehrern und Journalisten als zuverlässige Hilfe erwiesen hat.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum