Waldverbunden

Waldverbunden

Das neue Buch von Wichterich Andrea erscheint am 24. September 2018 mit dem Titel "Waldverbunden" als Softcover bei Neue Erde.

Inhaltsangabe zu "Waldverbunden"

Sehnsuchtsort Wald
Dieses Buch ist eine Einladung, mit allen Sinnen, mit vollem Gewahrsein in den Wald einzutauchen. Wir entdecken den Wald als unsere Urheimat neu, erfahren ihn als Ort des Austauschs und der Heilwerdung, empfinden den Körper als Tor zur sinnlichen Naturerfahrung und wie eine Zwiesprache mit der Landschaft gelingt.
Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen und viele praktische Übungen zur Waldverbundenheit. Manche der Übungen sind aus dem Yoga inspiriert, etwa »Stehen wie ein Baum« oder »Das Bienensummen«, andere dienen der Verfeinerung unserer Wahrnehmung, etwa, der »Fuchsgang«, der »Eulenblick«, »Die Stille hören« oder »Von der Erde berührt werden«. Auch Naturrituale fehlen nicht.
Wir möchten all jene Leser ansprechen, die eine Sehnsucht in sich spüren, ihre Verbundenheit mit dem Wald, mit der gesamten lebendigen Welt zu empfinden und praktisch zu erfahren. Die Präsenz des Waldes wird sie in eine wachsende Bewusstheit und Anbindung führen.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:24.09.2018