Widenmann Wilhelm Knallbonbons und Wunderblumen

Inhaltsangabe zu „Knallbonbons und Wunderblumen“ von Widenmann Wilhelm

Ein Lesevergnügen besonderer Art bildet die hier vorgestellte Anthologie aus seltenen Katalogen der deutschen Fest- und Scherzartikelindustrie vor dem I. Weltkrieg. Da wurden heiteren Zeitgenossen und solchen, die es werden wollten, z.B. diese Jux-Artikel offeriert: Bartwichse mit Musik, Blumenduft-Bomben, Mephisto-Bonbons, Blütenschnee und sogar Krawall-Körner in Kistchen. Und das alles zu zivilen Silbergroschen-Preisen. Man greife also ganz beherzt zu, wenn man sich königlich über eine hochoriginelle Scherz-Parade zu Kaiser Wilhelms Zeiten amüsieren möchte. Übrigens: Pyrotechnisch illuminiert war die Parade auch noch durch Feuerwerkscigarren mit Silber-, Blumen- und Diamantenregen.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft