Wiebke Ahrlich Mein allererster Törn

Inhaltsangabe zu „Mein allererster Törn“ von Wiebke Ahrlich

Segeln mit Kindern

Nicht jede Seglerfamilie lebt an der Küste oder nahe eines Segelgewässers. So wachsen die einen Seglerkinder zwischen Großschot und Pinne auf, während die anderen höchstens mal in den Ferien einen Fuß auf die Yacht oder in die wackelige Jolle setzen. Für alle Nicht-Küstenkinder ist daher der erste Segeltörn mit der Familie ein großes Abenteuer.

Segeln lernen für Kinder: So wird aus der Landratte ein Salzbuckel

Mein allererster Törn führt Kinder ab sechs Jahren behutsam an die Welt des Segelns heran und sorgt dafür, dass der erste Segelurlaub mit den Kindern ein voller Erfolg wird. Denn an Bord gibt es ja so viel zu entdecken: Alle Dinge haben komische Namen, es schwankt die ganze Zeit und man muss auch viel mehr aufpassen als an Land.

Das Kinder-Segelbuch für die ganze Familie

Illustratorin Wiebke Ahrlich setzt die Welt des Segelns mit viel Liebe zum Detail für Kinder in Szene: Collagen aus gebastelten und gefalteten Segelbooten vor dem Hintergrund echter Seekarten machen das Buch zu etwas ganz Besonderem und bereiten den Seglernachwuchs optimal auf den das Segeln mit der Familie vor. • für Seglerkinder ab 6 Jahren• behutsame Heranführung an das Seglervokabular und Verhaltensregeln an Bord• wunderschöne, moderne Illustrationen und Collagen
Und hat der Nachwuchs Feuer (bzw. Salzwasser) gefangen, ist er mit Mein allererster Törn schon ideal auf den ersten Segelkurs für Kinder vorbereitet. Alle Mann an Deck!

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen