Lasset uns singen

von Wiebke Andersen und Almud Kunert
Lasset uns singen

kidsfun72s avatar

Inhaltsangabe zu "Lasset uns singen"

Über 100 der schönsten Volks- und Kinderlieder aus sechs Jahrhunderten umfasst diese Sammlung. Viel Bekanntes und Beliebtes, aber auch Neues und fast Vergessenes ist hier vereint – Lieder, die Groß und Klein im Alltag begleiten: im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter und auch in der Weihnachtszeit. Lieder zum Tanzen, Spielen, Quatschmachen und Träumen.

Mit fantasievollen und farbenprächtigen Illustrationen von Almud Kunert entführt uns dieses kleine Liederbuch in die grenzenlose Welt der gesungenen Geschichten.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:25.07.2013

kidsfun72s avatar
    kidsfun72vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Liederbuch für die ganze Familie in Themen gegliedert mit Bildern von Almut Kunert gestaltet.
    Liedebücher kann man nicht genug haben wenn man mit Kindern arbeitet.

Ein Buch für die ganze Familie und erst Recht für die Arbeit mit Kindern. In diesem Liederbuch sind alle bekannten Volks- und Kinderlieder die man durch die Gliederung in verschiedene Themen auch sehr gut zu finden sind. Eine echte Augenweide sind auch die Illustrationen, die sehr hell und Farbenfroh gestaltet sind mit viel liebe zum Detail. Auch laden die Bilder zum genaueren Hinschauen bei um jede Kleinigkeit zu entdecken. Die Bilder sind immer passend zu den Liedern gestaltet und können so auch schon mal über zwei Seiten geht, was aber sehr gut und harmonisch gelungen ist. Wer also noch nicht lesen kann, der sollte sich ruhig die tollen Illustrationen ansehen und sie auf sich wirken lassen. Sonst gibt es hier nicht all zu viel zu sagen außer das dieses Buch in keiner Familie fehlen sollte, da alle Volks- und Kinderlieder enthalten sind die auch schon wir als Kinder gelernt haben und es sich lohnt diese auch an die nächsten Generationen weiter zu geben damit sie nicht in Vergessenheit geraten.