Wiebke Haas EQUUS

Inhaltsangabe zu „EQUUS“ von Wiebke Haas

Man sagt, Tiere könnten in unsere Seelen schauen und sie seien deren Spiegel. Wir sehen in unseren Tieren mehr oder weniger menschliche Charaktereigenschaften, vergleichen ihr Verhalten mit unseren Verhaltensmustern. Wir suchen das uns Ähnliche und sehen Anmutiges, Skurriles, Wildes oder Verletzliches und das Ureigene.
Manchmal fotografiert Wiebke Haas ein Tier, so wie es ist. Manchmal fotografiert sie ein Tier, so wie sie es sehen möchte. Und manchmal fotografiert sie das, was wir nicht wahrhaben wollen.
EQUUS ist eine Hommage an die Schönheit und Anmut der Pferde und richtet sich in erster Linie an Pferdeliebhaber. Darüberhinaus ist es ein einzigartiges Werk für Fotografen. Es ist ein Geschenk der besonderen Art – zum Verschenken und Selberschenken.
Auf 256 Seiten im Großformat von 30 x 24 cm zeigt dieses Werk über 140 Aufnahmen von Pferden im Freien, in Bewegung bis hin zur fotografischen Zeichnung der Körperkonturen.
Das Buch ist jedoch mehr als ein Bildband. Als ein echtes Franzis-Buch vermittelt es außerdem diskret das fotografische Know-How, denn Fotografie ist neben Kunst in erster Linie ein Handwerk. Man braucht für ein gutes Foto nicht nur einen intuitiven Blick, sondern auch das künstlerische und technische Know-How.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen