Wiebke Hoogklimmer Volkslieder

Inhaltsangabe zu „Volkslieder“ von Wiebke Hoogklimmer

Folgende 32 Titel sind auf der CD „Volkslieder Musik als Schlüssel zu Demenzkranken“enthalten:     Auf einem Baum ein Kuckuck     Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald     Der Kuckuck und der Esel     Kommt ein Vogel geflogen     Ein Männlein steht im Walde     Auf unsrer Wiese gehet was     Auf der Mauer, auf der Lauer     Grün, grün, grün sind alle meine Kleider     Bruder Jakob, Bruder jakob     Hänschen klein     Hänsel und Gretel verliefien sich im Wald     Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh     Es klappert die Mühle     Heut kommt der Hans zu mir     Was macht der Fuhrmann?     Ein Mann, der sich Kolumbus nannt     In einem Harung jung und stramm     Ich bin der Doktor Eisenbart     O du lieber Augustin     Ich bin ein Musikante     Ein Vogel wollte Hochzeit machen     Widele, wedele, hinterm Städele     Alle Vögel sind schon da     Jetzt fahrn wir übern See     Will ich in mein Gärtlein gehn     Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal     So geht es in Schnützelputz Häusel     Spannenlanger Hanselm nudeldicke Deern     I fahr, i fahr, i fahr auf der Post     Trara! Die Post ist da     Wer will fleißige Handwerker sehen     Wenn die Nachtigallen schlagen

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Eine großartige Idee: Liederbuch mit Mitsing-CD für die Arbeit mit Demenzerkrankungen

Volkslieder
    Nachteule2000

Nachteule2000

15. September 2014 um 20:09

Hier ist eine Sammlung entstanden mit bekannten Volksliedern zum Mitsingen. Das Liederbuch wurde im Großdruck herausgegeben.
    Ich nutze dieses Buch mit CD mit meinen Demenzgruppen und bin von der Idee begeistert. Die Lieder werden mit großer Textverständlichkeit gesungen und sind auch in einer Tonlage, die meine Bewohner mitsingen können.