Wiebke Krabbe Die Kunst des Zentangle

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Zentangle“ von Wiebke Krabbe

Willkommen in der Welt des Zentangle®
Mit nicht viel mehr als Stift, Papier und entspannenden Zeichenbewegungen fantasievolle Muster zeichnen – das ist Zentangle®. In diesem abwechslungsreichen und interaktiven Buch finden sich viele inspirierende Ideen und Anregungen von vier qualifizierten Zentangle®-Lehrern. Mit künstlerischen Zentangle® -Mustern, herrlich skurrilen Fantasiefiguren, Bildern und Mandalas eröffnen sie dem Leser die meditative Welt des Zentangle®.
Nach einem kurzen Überblick über Material und Werkzeuge lernt der Leser anhand einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen das Zeichnen verschiedener Muster. Zahlreiche Tipps, Anregungen und Projekte helfen, schnell ein Gefühl für diese Art des Zeichnens zu entwickeln und bald auch im Alltag Strukturen und Muster zu entdecken, die sich zeichnerisch umsetzen lassen. Das Buch bietet viele Übungsseiten, um die vorgestellten Muster und Aufgaben praktisch zu erproben oder um eigene Ideen und Entwürfe direkt festzuhalten.
Ein Motivationsbuch auch für Laien ohne Vorkenntnisse.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen