Wiebke Krabbe Mollie Makes - Vögel

Inhaltsangabe zu „Mollie Makes - Vögel“ von Wiebke Krabbe

In diesem Band gibt sich ein ganzer Schwarm gefiederter Freunde sein Stelldichein, um Ihr Zuhause zu verschönern: gehäkelte, gestrickte, gefilzte, genähte, gestickte oder auch aus Papier gefertigte. Lassen Sie sich verzaubern von den entzückenden Geschöpfen in allen Formen und Größen - vom Küken bis zur Eule, vom Papagei bis zum Pinguin, vom Specht bis zur Turteltaube.
Die beliebtesten Designerinnen aus der bekannten Zeitschrift 'Mollie Makes' präsentieren in diesem Band über 20 liebevoll gefertigte Projekte im angesagten Vintage-Stil. Lassen Sie sich von ihrer Begeisterung für alles Selbstgemachte mitreißen und heben Sie ab in die bunte Welt der Vögel!

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Ein Vögelchen hier, ein Vögelchen da...

Mollie Makes - Vögel

The iron butterfly

30. November 2014 um 20:45

Mollie Makes "Vögel" beinhaltet zauberhafte DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz und Papier. Bereits die Titelcollage bezaubert mit einem bunten Vogelsammelsurium und den verschiedensten Handarbeitstechniken. Der Blick ins Buch ist verhängnisvoll, denn es sind so viele zauberhafte Projekte enthalten, dass man sich kaum entscheiden kann, welche Idee man zuerst in Angriff nimmt. Die Reader-Hülle mit den Eulen, eine Näharbeit aus buntem Filz oder ein Vogel-Nähset, bestickter Filz oder etwa die drolligen Küken im Nest, eine bunte Häkelarbeit... Enthalten sind noch zahlreiche weitere Projekte, wie eine gehäkelte Babydecke, eine genähte Schminkpinselrolle, ein mit Linolschnitt dekoriertes Notizbuch, ein aus Stoff und Papier geflochtener Traumfänger mit Perlen und Federn und vieles mehr. Alle Projekte, die ich bisher umgesetzt habe waren erfolgreich, ausreichend und materialtechnisch korrekt beschrieben. Die abzuleitenden Ideen sind vielfältig, so habe ich z.B. das Eulen-Motiv der Reader-Hülle bereits auch für gefilzte Schlüsselanhänger verwendet. Die Herausgeber platzierten im Buch weitere Online-Ideengeber und Adressen kreativer Blogger, die ebenfalls mit dem Thema "Vogel" arbeiten. Ein empfehlenswertes Handarbeitsbuch für Anfänger und Fortgeschrittene.