Cover des Buches Allerliebste Schwester (ISBN: 9783453435667)
isipisis avatar
Rezension zu Allerliebste Schwester von Wiebke Lorenz

Wenn die eigene Schwester stirbt ..

von isipisi vor 10 Jahren

isipisis avatar
isipisivor 10 Jahren
.. ist nichts mehr wie es war. So geht es auch Eva, die ihre Schwester Marlene verliert. Selbstmord, sagen die Gutachter. Was allerdings geschah in jener Nacht wirklich? Warum sah Marlene keinen Ausweg mehr, als den Freitod zu wählen? War es überhaupt Selbstmord?

Dieses Psychodrama hat mir wirklich sehr gefallen aber auch zugesetzt! Ich konnte mit der Protagonistin, Eva, wirklich gut mitfühlen. Auch wenn Marlene als Opfer dargestellt wird (außer im eigenen Elternhaus, wo sie das Vorzeigekind ist), war sie mir unsympathisch, da sie ihrer Schwester nie geholfen hat, wenn diese verprügelt wurde. Das Ende war meinerseits ein bisschen unzufriedenstellend, bis auf die letzten 5 Seiten allerdings war das Buch wirklich spitze! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und bin restlos begeierstert. Ein Psychodrama auf hohem Niveau! Und gar nicht so realitätsfern..