Alles muss versteckt sein

von Wiebke Lorenz
Alles muss versteckt sein

Positiv (315):
Happymountains avatar

Unterhaltsam - ging auch wirklich an doe Psyche. Nur der Schreibstil war nicht komplett meins.

Kritisch (18):
MaiPie80s avatar

Abgebrochen. Kam ich nicht rein.

Inhaltsangabe zu "Alles muss versteckt sein"

Was tust du, wenn deine Mordfantasien Wirklichkeit werden?

Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …

Verlag:Blessing
Erscheinungsdatum:03.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2012 bei SAGA Egmont erschienen.