Cover des Buches Alles muss versteckt sein (ISBN: 9783896674692)
Annelchens avatar
Rezension zu Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz

Rezension zu "Alles muss versteckt sein" von Wiebke Lorenz

von Annelchen vor 11 Jahren

Annelchens avatar
Annelchenvor 11 Jahren
Ein absolut fesselndes Psychogramm - auch für Nicht-Thriller-Fans Marie verliert durch einen tragischen Unfall ihre kleine Tochter Celia. Nachdem ihr Ehemann Christopher sie betrogen hat, weil beide mit diesem schlimmen Verlust nicht umgehen können, verliert Marie jeglichen Halt im Leben - dies führt dazu, dass sie an einer Zwangserkrankung erkrankt. Sie sieht sich selbst wie sie andere Menschen auf sehr aggressive Art und Weise ermordet. Die Wartezeit für einen Psychologen, der ihr hilft ist länger als sie ertragen kann... ... und dann lernt sie Patrick kennen - und glaubt, endlich wieder glücklich zu werden. Eines Morgens wacht sie neben ihm mit einem blutverschmierten Messer auf - Patrick ist tot. Und allen ist klar, dass es Marie gewesen sein muss. Aber ist dies die Wahrheit? Wiebke Lorenz ist mit diesem fantastischen Buch ein sehr gut recherchiertes Psychogramm gelungen, das es versteht, den Leser voller (An-) Spannung das Buch bis zum Ende verschlingen zu wollen. Das Wunderbare daran ist, dass der Leser sich in Sicherheit wägt, da er meint, die Lösung des Rätsels gefunden zu haben... - Die Geschichte aber am Ende eine rasante Wendung bekommt. Absolute Lese-Empfehlung!!!!