Cover des Buches Alles muss versteckt sein (ISBN: 9783896674692)
eskimo81s avatar
Rezension zu Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz

Denken heisst nicht tun...

von eskimo81 vor 7 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 7 Jahren
Steckt in jedem Menschen ein Mörder?
Marie hat in Gedanken bereits erschlagen, zerstückelt, erwürgt, aber hat sie es auch tatsächlich getan? Ist sie wirklich schuldig? Alle halten sie für schuldig, wird verurteilt und eingewiesen, aber während der Therapie zweifelt sie immer mehr - ist die Wahrheit wirklich schlimmer, furchtbarer als ihre Fantasie?

Was für ein Thriller. Spannend, fesselnd packen. Nie ist es mir schwerer gefallen, Sterne für ein Buch zu vergeben, wie bei diesem. Schreibstil und Spannungsmässig 5 - aber da ich eigentlich bereits von den ersten Seiten her sah, ahnte, wohin das ganze geht, muss ich sagen, es war viel zu vorhersehbar für mich - also eigentlich nur 2 Sterne. Was überwiegt? Dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte? Dass ich nicht mal mehr Zeit hatte, mir Tee zu kochen, weil ich das Buch nicht weglegen konnte? Für mich überwiegt das definitiv :-)

Das Nachwort hat mich sehr berührt. So offen und ehrlich. Chapeau. Eine Krankheit die wirklich existiert, beängstigend, aber wie beängstigend ist es für die, die darunter leiden? Ich habe viel lernen dürfen und das mit einem Thriller. Wow.

Fazit: Ein fantastischer Thriller, leider viel zu vorhersehbar für mich, aber nichts desto trotz. Ein so hoher Spannungsbogen, ein so hoher Suchtfaktor, dass muss man erst mal als Autor schaffen. Obwohl ich sehr früh wusste, wohin der Weg geht war ich so gepackt, so gefesselt, ich musste es in einem Rutsch durchfuttern.