Cover des Buches Alles muss versteckt sein, MP3-CD (ISBN: 9783836806824)
maggy17s avatar
Rezension zu Alles muss versteckt sein, MP3-CD von Wiebke Lorenz

Alles muss versteckt sein

von maggy17 vor 10 Jahren

maggy17s avatar
maggy17vor 10 Jahren
***Klappentext***
Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint ...

Vom Inhalt her finde ich dieses Buch super gelungen. Es ist sehr spannend und man kann die Handlung gut nachvollziehen. Auch finde ich Cathrin Bürger, die dieses Buch liest, sehr passend, da sie das Geschehene sehr lebendig rüber bringt. Daher vergebe ich 9 Punkte.

Leider musste ich mal wieder feststellen, dass ich kein großer Fan von Hörbüchern bin. Ich kann mich dabei immer nur sehr schwer konzentrieren. Daher werde ich mir dieses tolle Hörbuch nochmal als gedrucktes Buch kaufen.