Cover des Buches Asche zu Asche, Sterne zu Staub (ISBN: 9783745073584)
Schlafmurmels avatar
Rezension zu Asche zu Asche, Sterne zu Staub von Wiebke Schmidt-Reyer

Asche zu Asche Sterne zu Staub

von Schlafmurmel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte erzählt von eine aus Bayern stammende und in London lebende Familie

Schlafmurmels avatar
Schlafmurmelvor 7 Jahren

Die Geschichte erzählt von eine aus Bayern stammende und in London lebende Familie, es ist sehr detailliert beschrieben wie das Familienleben damals war. Erzählt wird von Kim der jüngsten des Familienmitgliedes, Sie hat ind er Hinterlassenschaft ihrer Oma Unterlagen gefunden und merkt das es alles ganz anders war als es ihre Oma damals erzählt hatte. Es wurde von den Geschwistern der Großmutter Auguste genannt Charlie und deren Geschwister deren Mann und ihren Kindern erzählt., von einem magischen Realismus, von dem ich leider nichts begriffen habe. Ich habe mir bei dem Buch anscheinend falsche Hoffnungen gemacht und habe mir ein falsches Bild davon gemacht wie es sein könnte und wie es wirklich war. Ich bin wahrscheinlich noch nicht soweit dieses zu verstehen und mich in dies hineinzuversetzen. Vielleicht benötige ich noch eine gewisse Zeit um dieses Buch richtig zu verstehen, Ich gebe das Buch mal weiter und hoffe das der neue Lesepartner das besser versteht als ich. Ich fand es aber klasse von der Autorin, das Sie sich die Mühe gemacht hat die einzelne Familienmitglieder so exakt zu beschreiben als ob sie es selbst erlebt hatte. Was die Magie angehet da hab ich mir ich weiß auch nicht was darunter vorgestellt.