Wiebke Worm 24 Adventsgeschichten

Inhaltsangabe zu „24 Adventsgeschichten“ von Wiebke Worm

Ein außergewöhnlicher »Adventskalender zum Lesen« mit 24 Kurzgeschichten für Groß und Klein. Erleben Sie ein Abenteuer der Familie Maus, lassen Sie sich von Schneeflocken durch die Lüfte tragen und von Elfen verzaubern oder feiern Sie mit Teddy und den Tieren des Waldes Weihnachten. Verkürzen Sie sich die Wartezeit bis zum Fest und genießen Sie jeden Tag ein Stück Vorfreude. Mit 24 stimmungsvollen Schwarzweiß-Illustrationen von Katharina Hahn.

Super Buch zum Vorlesen für Kinder - aber auch Erwachsenen wird dieser Adventskalender der besonderen Art Spaß machen.

— jfriemel
  • Gut geeignet zum Vorlesen und Selberlesen!

24 Adventsgeschichten

jfriemel

29. November 2014 um 15:15

Dieser Adventskalender aus kurzen Geschichten, illustriert mit ansprechenden Zeichnungen, eignet sich hervorragend um Kindern, jeden Abend, eine davon vorzulesen. Ich habe sie an zwei Abenden, während eines Hotelaufenthaltes durchgelesen, um herauszufinden, ob sie sich als Geschenk für die Adventszeit eignen. Zu meinem Erstaunen hab ich dabei festgestellt, dass es sich auch für Erwachsene lohnt, denn die behandelten Themen sind vielfältig und einige von ihnen regen durchaus zum Nachdenken an. Der Bogen spannt sich von klassischen Kinderthemen, wie "Schneemann" oder "Puppenhaus", bis hin zu Nachdenklichem, wie "das Mädchen auf der Bank" oder "im Kinderheim". Ich, für mein Teil, werde das Buch verschenken, aber mir gleich noch einmal ein eigenes Exemplar bestellen, für meinen Bücherschrank.