Wiebke van der Scheer , Margré Mijer Arte in Cucina 2

Inhaltsangabe zu „Arte in Cucina 2“ von Wiebke van der Scheer

Nach dem überwältigenden Erfolg des ersten Bandes Arte in Cucina hat die Amsterdamer Galerie ARTACASA erneut ihre Künstler gebeten, Bilder rund um das Thema Kochen und Sinnesfreuden anzufertigen und Rezepte aus dem Freundeskreis einzureichen. Das Ergebnis ist ein farbenfrohes Kaleidoskop aus internationalen Köstlichkeiten und ausdrucksstarken Gemälden, das zum Schwelgen einlädt. Ob Garnelentörtchen mit Avocado, Seeteufel mit Cidre, scharfes Thaihuhn oder Brombeersorbet: die Gerichte sind ebenso verführerisch und anregend wie die Kunstwerke. Ein Buch, bei dem Kunstliebhaber und Gourmets gleichermaßen auf ihre Kosten kommen!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Arte in Cucina 2" von Wiebke van der Scheer

Arte in Cucina 2

WinfriedStanzick

27. July 2011 um 14:46

Kunstgenuss mit Gaumenfreuden zu verbinden war das Ziel der Amsterdamer Galerie ARTACASA bei einem Projekt, dessen Ergebnisse man in dem Band „Arte in cucina“ nachlesen konnte, der 2010 bei Gerstenberg erschienen ist. Das Projekt war in der Galerie selbst und auch als Buch ein großer Erfolg. Nun hat die Galerie ihre Künstler erneut darum gebeten, Bilder anzufertigen, die sich mit dem Thema Kochen und Sinnesfreuden beschäftigen und dazu Rezepte aus dem Freundeskreis der Künstler einzureichen. Das Ergebnis wird in dem vorliegenden Buch „Arte in cucina 2“ präsentiert, eine bunte Sammlung origineller Kunstwerke und fantastischer Rezepte, die zum Selbermachen einladen. Die Mischung aus Bildern und Rezepten ist absolut gelungen und so ist das Buch eine sinnliche Anregung sowohl für Kunstfreunde als auch für Gourmets.