Wiebke von Thadden Philipp zwischen Kaiser und König

Inhaltsangabe zu „Philipp zwischen Kaiser und König“ von Wiebke von Thadden

Der Konflikt zwischen dem mächtigen Stauferkaiser Friedrich II. und seinem Sohn, König Heinrich, wirft dunkle Schatten auf das Deutschland des Hochmittelalters. Philipp, ein junger thüringischer Graf ist voll Bewunderung für den Kaiser und ergreift dennoch Partei für den jungen König. Denn Sympathie empfindet Philipp für Heinrich nicht nur, weil beide unter ähnlich selbstherrlichen Vätern zu leiden haben, sondern auch, weil Heinrich für eine neue Zeit steht, für die sich Philipp begeistert. Er, der seit einem Reitunfall mit einem lahmen Bein zu kämpfen hat, interessiert sich nämlich für das neue wissenschaftliche Denken, medizinische Fragen und die Not der Armen und Kranken ebenso wie für das politische Geschehen im Reich und den wirtschaftlichen Wandel. Für seine Überzeugungen riskiert Philipp schließlich sogar den Konflikt mit dem Kaiser und damit sein Leben. - Ein ebenso spannender wie informativer Abenteuerroman aus der Zeit der Staufer.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau