Wiebrecht Ries Friedrich Nietzsche zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Friedrich Nietzsche zur Einführung“ von Wiebrecht Ries

Nietzsches Werk stellt kein geschlossenes System dar. Leicht wirkt es unüberschaubar. Hier setzt Wiebrecht Ries mit seiner nun in siebter, erweiterter Auflage vorliegenden Einführung an, indem er in chronologischer Folge die wichtigen Werke vorstellt. Die Darstellung reicht von Nietzsches früher Tragödienschrift über die »Philosophie des Mittags« in Also sprach Zarathustra bis zu den späten Werken Jenseits von Gut und Böse und Zur Genealogie der Moral. Dabei erläutert Ries, was es mit dem Tod Gottes, der Umwertung aller Werte, der Heraufkunft des Nihilismus, mit dem Willen zur Macht, dem Übermenschen und schließlich mit der ewigen Wiederkehr des Gleichen auf sich hat.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes