Wiechers Verena MamaWORKOUT - Prä- & postnatales Training

Inhaltsangabe zu „MamaWORKOUT - Prä- & postnatales Training“ von Wiechers Verena

MamaWORKOUT Ratgeber-Buch: Sport & Fitness während der Schwangerschaft und nach der Geburt, von Verena Wiechers (Leiterin der Akademie für Prä- & Postnatales Training) Mit diesem Buch können Sie in der prä- & postnatalen Zeit sicher, gesund und effektiv Sport treiben. Sie erfahren alles, was Sie als Schwangere oder junge Mutter beachten müssen. Wie bleiben Sie in der Schwangerschaft fit und was ist nach der Geburt wichtig, um wieder fit und straff zu werden? Wie wirken sich die körperlichen Veränderungen aus und welche Sicherheitsregeln gibt es? Welche Sportarten sind zu welchem Zeitpunkt geeignet, welche Übungen sind ungünstig und welche Trainingsanpassungen sinnvoll? Die MamaWORKOUT-Trainingspläne führen Sie durch die prä- und postnatale Zeit und geben Ihnen detaillierte Trainingshilfen. BUCH-INHALTE: ANATOMIE DER KÖRPERMITTE • Die Körpermitte (Becken, Bauch und Rücken) während und nach der Schwangerschaft PRÄNATALES TRAINING • Sicher und risikofrei trainieren in der Schwangerschaft • körperliche Veränderungen und die notwendige Trainingsanpassung • Fitness in der Schwangerschaft • Kraft-, Beweglichkeits- und Ausdauertraining in der pränatalen Zeit • Übungsbeispiele für Schwangere POSTNATALES TRAINING • körperliche Besonderheiten nach der Geburt • Sicherheitsaspekte, Anzeichen von Überbeanspruchung Wochenbett: • körperliche Regeneration im Wochenbett • Übungen fürs Wochenbett • MamaWORKOUT-Regenerationsplan Rückbildungsphase: • Sinn und Zweck von Rückbildungsgymnastik Übungen für die Rückbildung • MamaWORKOUT-Rückbildungsprogramm Wiedereinstiegsphase: Fitnesstraining nach der Rückbildung • Übungsbeispiele für die Zeit nach der Rückbildung • Test für die Körpermitte • Wie bekommt man Fitness und Familie unter einen Hut Welche Sportarten kann man mit Kind betreiben Was ist beim Training mit KInderwagen zu beachten

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis