Wieke, Wieke, Thomas Ahnenforschung

Inhaltsangabe zu „Ahnenforschung“ von Wieke, Wieke, Thomas

Familiengeschichte macht Spaß. Der erste allgemein verständliche Ratgeber zum Thema, mit dem man gleich loslegen kann. Hier finden Sie Ahnenforschung ohne Geschichtsstudium, mit handfesten Tipps und Arbeitshilfen sowie Erklärungen, wie ein Findbuch funktioniert, wie man Verwandte interviewt und was man in einem Kirchenbuch findet. "Ahnenforschung" führt Schritt für Schritt zum Familienstammbaum. Viele Menschen fragen sich, wo sie herkommen, wo ihre Wurzeln sind und wieso ihre Familie einen so komischen Namen hat. Familiengeschichte ist spannend und eigentlich ganz einfach. Der Autor Thomas Wieke geht die Sache direkt an und hat für dieses Buch ein Motto: Handfeste Tipps und keine Theorie. In Zeiten des Internets ist es einfacher als je zuvor, den Spuren der Geschichte nachzugehen. Die Stiftung Warentest empfiehlt ausgewählte Computerprogramme und Onlinedienste, damit Sie Ihr Wissen ordnen, Schritt für Schritt.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen