Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas

von Wieland Freund und Gergely Kiss
Cover des Buches Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas (ISBN: 9783407746382)

ILKrauss
vor 3 Jahren

Witziger Kinderkrimi aus Sicht einer Katze erzählt

FAMI_Anke
vor 5 Jahren

Sehr spannend zum Schluss, aber doch sehr schwierige Wörter enthalten.

Inhaltsangabe zu "Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas"

»[…] das schrägste Ermittler-Trio aller Inseln und (Ge-)Zeiten.« ELTERN family

Nirgends ist der Sommer schöner als in Sandkas, findet Katze Disse. Aber die Ruhe wird gestört, als ein Geisterhund auf Storeborg auftaucht und prompt die Touristen wegbleiben. Obwohl ihr der kleine Kläffer Toft mit seiner Hundeart ganz schön auf die Nerven geht, schleichen die beiden nachts zusammen auf die Burg. Sie erschrecken fast zu Tode, als der riesige Geisterhund auftaucht. Jetzt kann nur noch einer helfen! Esben Anker – ehemals Polizeihund, heute im Ruhestand. Nur wenn alle drei zusammenhalten, gibt es eine Chance, den Geisterhund zu verjagen!

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.02.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.07.2014 bei HÖRCOMPANY erschienen.