Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas

Cover des Buches Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas (ISBN: 9783942587754)

Inhaltsangabe zu "Ich, Toft und der Geisterhund von Sandkas"

Die Touristen kommen im Sommer in Scharen nach Sandkas – bis sich ein Geisterhund auf Burg Storeborg einnistet und nichts mehr so ist, wie es war. Widerwillig tut sich die hochnäsige Burgkatze Disse mit dem weißen Hundeknäuel Toft und dem alten Polizeihund Esbem Anker zusammen. Jemand muss ja schließlich dafür sorgen, dass in Sandkas wieder Frieden einkehrt.

Nirgends ist der Sommer schöner als in Sandkas, findet Disse, die Burgkatze. Auf den Autodächern der Touristen kann sie schön in der Sonne liegen und die Tage genießen. Nun ja, es gibt da noch diesen Kläffer Toft, dieses unermüdlich schwanzwedelnde Wesen. Aber auch an dieses winzige weiße Fellknäuel hat Disse sich mit der Zeit gewöhnt.
Doch plötzlich wird die Burg-Ruhe gestört, als ein Geisterhund auf der Storeburg auftaucht und fortan die Touristen wegbleiben und der Parkwächter und der Eisverkäufer keine Einkommen mehr haben. Was tun? Disse, die hochnäsige Katze, tut sich mit dem nervigen Toft zusammen und dann sind sie auch noch auf Esbem Anker, den alten Polizeihund angewiesen.
Mit viel Humor und gewohnter Kratzbürstigkeit verleiht Tatort-Star Mechthild Großmann der eigensinnigen Katze Disse eine Stimme.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:HÖRCOMPANY
Erscheinungsdatum:14.07.2014
Das aktuelle Buch ist am 04.12.2014 bei Beltz, J erschienen.