Alle Bewerbungen

Eine uralte Sagengestalt auf der Flucht in einer hochtechnisierten Welt

Lasst ihr euch auch so gerne auf Bücherschwingen in andere Welten tragen, erlebt spannende Geschichten und begleitet die Figuren auf ihren Abenteuern? Dann haben wir mit der Verlagsgruppe Beltz eine tolle Aktion für euch! Bei „Bücher verleihen Flügel“ könnt ihr jede Menge Bücher gewinnen und mitreißende Geschichten entdecken.

Ein halbes Jahrhundert lang lag er verborgen im Riesengebirge – Krakonos, Rübezahl, der Berggeist. Nun findet er sich plötzlich in einer Welt wieder, die ihm fremd ist – und in der Sagengestalten gnadenlos gejagt und „unschädlich“ gemacht werden. Kann er mit Hilfe der zwei Brüder Nik und Levi seinen Verfolgern entkommen?

Spannend, geheimnisvoll, rasant - stürzt euch mit "Krakonos" in das neueste Abenteuer von Wieland Freund

Mehr zum Inhalt
In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzügen einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen zunächst in einen fremden Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an ... Der echte Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen Gestaltenwandler, der sich “Krakonos” nennt. Doch der sagenhafte Krakonos, auch bekannt als Berggeist Rübezahl, wird erbarmungslos gejagt. Er gilt als unberechenbar und niemand weiß, was er vorhat. Mit ihm geraten Nik und Levi ebenfalls ins Visier der Verfolger und fliehen mit Krakonos. Können Sie ihm trauen?

Hier gehts zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Seit 2010 arbeitet er als Redakteur der „Literarischen Welt“ bei der Tageszeitung „Die Welt“. Freund, der Germanistik und Anglistik studierte, ist neben seiner journalistischen Tätigkeit seit vielen Jahren auch erfolgreicher Kinderbuchautor. Bei Beltz erschienen von ihm  unter anderem „Wecke niemals einen Schrat!“ und die drei Bände um „Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün“.

Neugierig geworden? Bei der "Bücher verleihen Flügel"-Buchverlosung könnt ihr eines von 10 Examplaren von "Krakonos" gewinnen! Bewerbt euch einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet die Gewinnfrage:

In welches Tier würdest du dich verwandeln, wenn du ein Gestaltenwandler wärst?

Extra für fleißige Rezensionsschreiber!
Im Rahmen der Aktion "Bücher verleihen Flügel" gibt es zusätzlich für 5 User die Chance ein Wunschbuch aus dem Stöberbereich der Verlagsgruppe Beltz zu gewinnen. Schreibt bis zum 31. Juli eine Rezension zu "Krakonos" oder "Am Abgrund des Himmels" und postet den Link hier.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Viel Glück!

Autor: Wieland Freund
Buch: Krakonos

Schreibt eine Rezension und gewinnt ein Wunschbuch!

Wir belohnen fleißige Rezensionsschreiber!

Im Rahmen der Aktion "Bücher verleihen Flügel" gibt es zusätzlich für 5 User die Chance ein Wunschbuch aus dem Beltz Stöberbereich zu gewinnen. Schreibt bis zum 31.August eine Rezension zu "Krakonos" oder "Am Abgrund des Himmels".

Bitte postet hier auch den Link zu eurer Rezension!

Viel Glück!

Archer

Alle Bewerbungen

Wenn ich mich verwandeln könnte, würde ich mir auch ein mythisches Wesen aussuchen, am besten einen Drachen. Muss doch genial sein, mit so riesigen Schwingen im Nachthimmel aufzusteigen.

Schugga

vor 4 Monaten

Die Gewinner stehen fest!

Wollt auch einmal kurz Bescheid geben, dass das Buch samt lovelybooks-Lesezeichen bei mir angekommen ist.

Mese

Was sagt ihr zum Cover?

Das Cover erinnert mich an das Buch Krabat von Otfried Preussler.
Als ich in der vierten Klasse war, hat unser Lehrer uns von Rübezahl vorgelesen. Ich bin also sehr gespannt auf das Buch.

Skyline-Of-Books

@diewortklauberin

Ich habe auch eine Rezension zu "Am Abgrund des Himmels" geschrieben (allerdings hab ich nicht bei der Aktion gewonnen, ich hoffe aber, dass mein Link trotzdem zählt) :)

Hier ist mein Link:

Schugga

Schreibt eine Rezension und gewinnt ein Wunschbuch!

Ein ganz großes Dankeschön für dieses wirklich wundervolle Buch, sowohl optisch wie auch inhaltlich! Hier nun der Link zu meiner Rezension. Verteilt habe ich die Rezension neben lovelybooks.de auf wasliestdu.de, amazon.de, weltbild.de, thalia.de, buecher.de, heymann-buecher.de und lesejury.de

Kaffeetasse

Schreibt eine Rezension und gewinnt ein Wunschbuch!

Meine Rezension ist jetzt auch endlich online: https://www.lovelybooks.de/autor/Wieland-Freund/Krakonos-1469342154-w/rezension/1482998207/

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte, es hat mir gut gefallen :)

Pergamentfalter

Schreibt eine Rezension und gewinnt ein Wunschbuch!

Nochmal vielen Dank für das Buch!

Meine Rezension ist jetzt auch online: https://www.lovelybooks.de/autor/Wieland-Freund/Krakonos-1469342154-w/rezension/1483607346/
Das Buch hat mir richtig gut gefallen, nur Krakonos war mir etwas zu farblos dafür, dass er nicht nur ein Protagonist, sondern auch noch titelgebend ist.

Die Rezension ist neben LB auch auf meinem Blog, auf amazon und Weltbild online :)

vor 3 Monaten

Die Gewinner des Follow Up Gewinnspiels stehen fest!

Herzlichen Glückwunsch an Kaffeetasse, Schugga, LadyIceTea, 101Elena101 und IcePrincess!

Ihr dürft euch auf der Aktionsseite von "Bücher verleihen Flügel" ein Wunschbuch aus dem Stöberbereich der Verlagsgruppe Beltz aussuchen!

Hier gehts zum Stöberbereich: https://www.lovelybooks.de/aktion/buecher-verleihen-fluegel/