diewortklauberin

vor 2 Wochen

Eine uralte Sagengestalt auf der Flucht in einer hochtechnisierten Welt

Lasst ihr euch auch so gerne auf Bücherschwingen in andere Welten tragen, erlebt spannende Geschichten und begleitet die Figuren auf ihren Abenteuern? Dann haben wir mit der Verlagsgruppe Beltz eine tolle Aktion für euch! Bei „Bücher verleihen Flügel“ könnt ihr jede Menge Bücher gewinnen und mitreißende Geschichten entdecken.

Ein halbes Jahrhundert lang lag er verborgen im Riesengebirge – Krakonos, Rübezahl, der Berggeist. Nun findet er sich plötzlich in einer Welt wieder, die ihm fremd ist – und in der Sagengestalten gnadenlos gejagt und „unschädlich“ gemacht werden. Kann er mit Hilfe der zwei Brüder Nik und Levi seinen Verfolgern entkommen?

Spannend, geheimnisvoll, rasant - stürzt euch mit "Krakonos" in das neueste Abenteuer von Wieland Freund

Mehr zum Inhalt
In einer hochtechnisierten Welt, in der es kaum noch Natur gibt, entdecken die Brüder Nik und Levi bei einem ihrer nächtlichen Streifzügen einen Raben. Dieser verwandelt sich vor ihren Augen zunächst in einen fremden Mann, kurz darauf nimmt er Levis Gestalt an ... Der echte Levi ist fasziniert von dem geheimnisvollen Gestaltenwandler, der sich “Krakonos” nennt. Doch der sagenhafte Krakonos, auch bekannt als Berggeist Rübezahl, wird erbarmungslos gejagt. Er gilt als unberechenbar und niemand weiß, was er vorhat. Mit ihm geraten Nik und Levi ebenfalls ins Visier der Verfolger und fliehen mit Krakonos. Können Sie ihm trauen?

Hier gehts zur Leseprobe!

Mehr zum Autor
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Seit 2010 arbeitet er als Redakteur der „Literarischen Welt“ bei der Tageszeitung „Die Welt“. Freund, der Germanistik und Anglistik studierte, ist neben seiner journalistischen Tätigkeit seit vielen Jahren auch erfolgreicher Kinderbuchautor. Bei Beltz erschienen von ihm  unter anderem „Wecke niemals einen Schrat!“ und die drei Bände um „Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün“.

Neugierig geworden? Bei der "Bücher verleihen Flügel"-Buchverlosung könnt ihr eines von 10 Examplaren von "Krakonos" gewinnen! Bewerbt euch einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet die Gewinnfrage:

In welches Tier würdest du dich verwandeln, wenn du ein Gestaltenwandler wärst?

Extra für fleißige Rezensionsschreiber!
Im Rahmen der Aktion "Bücher verleihen Flügel" gibt es zusätzlich für 5 User die Chance ein Wunschbuch aus dem Stöberbereich der Verlagsgruppe Beltz zu gewinnen. Schreibt bis zum 31. Juli eine Rezension zu "Krakonos" oder "Am Abgrund des Himmels" und postet den Link hier.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Viel Glück!

Autor: Wieland Freund
Buch: Krakonos

diewortklauberin

vor 2 Wochen

Schreibt eine Rezension und gewinnt ein Wunschbuch!

Wir belohnen fleißige Rezensionsschreiber!

Im Rahmen der Aktion "Bücher verleihen Flügel" gibt es zusätzlich für 5 User die Chance ein Wunschbuch aus dem Beltz Stöberbereich zu gewinnen. Schreibt bis zum 31.August eine Rezension zu "Krakonos" oder "Am Abgrund des Himmels".

Viel Glück!

Archer

Alle Bewerbungen

Wenn ich mich verwandeln könnte, würde ich mir auch ein mythisches Wesen aussuchen, am besten einen Drachen. Muss doch genial sein, mit so riesigen Schwingen im Nachthimmel aufzusteigen.

Ausgewählter Beitrag

orfe1975

Alle Bewerbungen

Ich liebe Sagen und Legenden und da meine Großeltern väterlicherseits aus der Nähe des Riesengebirges stammen, ist mir Rübezahl natürlich ein Begriff. Der geheimnisvolle Rabe auf dem Cover macht neugierig.
Wenn ich ein Gestaltwandler wäre, würde ich mich gerne in ein Flügeltier der Nacht verwandeln. Also z. B. eine Eule, die im Dunkeln sehr gut sehen kann, weise und geheimnisvoll wirkt. Aber auch eine Fledermaus wäre mir willkommmen. Blind bin ich auch so schon fast, aber dann könnte ich mich trotzdem orientieren und entsprechend meinem Biorhytmus wäre ich nachtaktiv :-)

NeriFee

Alle Bewerbungen

Ich wäre definitiv ein Adler!

Das Cover ist wunderbar! Und macht direkt Lust auf mehr. Die Leseprobe habe ich eben gelesen und finde das Buch klingt äußerst gut.

Ich würde es gerne auf meinem Blog rezensieren und versuche mein Glück.

Stups

Alle Bewerbungen

Ich denke ein Wolf, ich finde diese Tiere faszinierend. Sie haben eine unheimliche Ausstrahlung, viel Kraft und Ausdauer.

typomanin

Alle Bewerbungen

Ich würde mich in eine Katze verwandeln wollen. Durch die Nachbarschaft tigern, einfach meine Freiheit genießen oder auch nach Hause kommen und sich kraulen lassen. :)

MalaikaSanddoller

Alle Bewerbungen

Ich würde mich in einen Delfien verwandeln...

Madlenchen

Alle Bewerbungen

Also wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte wäre ich gern ein Adler. *-* Diese Tiere sind so elegant. Und sie haben die Freiheit unter ihren Flügeln. Man könnte hinfliegen wo man will. Man kann sich treiben lassen. Es wäre wundervoll. :))

MelissaRo

Alle Bewerbungen

Am liebsten würde ich mich in einen Löwen verwandeln. Sie haben einen majestätischen Ausdruck und zeigen allein durch ihre Körperhaltung, wie stark ihr Wesen ist. Mit dieser Kraft, körperlich, aber auch im Kopf und Herzen, könnte ich die Welt der magischen Tierwesen verteidigen und schützen.