Wieland Freund , Kerstin Meyer Törtel und Nummer 3

Inhaltsangabe zu „Törtel und Nummer 3“ von Wieland Freund

Alarm in Müggeldorf: Michelle, die Ente, verschwindet spurlos. Sieben Küken ohne Mutter – das ist ein Fall für Törtel und Hokuspokus, den ewig zweifelnden Schwan!

Alarm in Müggeldorf: Michelle, die Ente, verschwindet spurlos. Zurück bleiben sieben Küken ohne Mutter, die Törtel und seinen Freund Hokuspokus ganz schön auf Trab halten. Um den Überblick zu behalten, nummerieren sie die Kleinen durch. Doch dann watschelt Nummer 3 zielstrebig auf die schicken Neubauten zu. Die Tierbande veranstaltet eine chaotische Rettungsaktion, die die menschliche Bevölkerung von Müggeldorf ganz schön durcheinander bringt.

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Das etwas andere Kindermädchen: Monsternanny! Gut zu lesen, aber teilweise etwas langatmig.

Anakin

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor