Wieland Freund , Kerstin Meyer Törtel und der Wolf

Inhaltsangabe zu „Törtel und der Wolf“ von Wieland Freund

Eben noch überwinterte Törtel, die griechische Landschildkröte, friedlich im Gemüsefach des Kühlschranks, und dann das: Ein Stromausfall zu Unzeiten bringt nicht nur Törtel gehörig in Wallung, sondern auch seine biestige Schildkrötensitterin. Da bleibt nur eines:

Er tritt die Flucht an und wackelt im Schildkrötentempo zu seinen tierischen Freunden. Doch die Wiedersehensfreude währt nicht lange, denn es gibt Unruhe in Müggeldorf: Palle, der Dachs, ist verschwunden, und außerdem wurde ein Wolf gesichtet.

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf