Tulpenfieber

von Wieland Freund
Tulpenfieber

CorinaPfs avatar

Eine Geschichte über Mut und Tapferkeit eines 12 jährigen Jungen der einem schnell ans Herz wächst... gute Kindergeschichte für zwischendurc

Inhaltsangabe zu "Tulpenfieber"

»Ein Roman, in dem draufgängerisch gefochten, geflucht und auch geschmachtet wird.« Rhein-Main-Zeitung

Wer riskiert schon Kopf und Kragen für eine Tulpenzwiebel? Luuk kann nicht glauben, was ihm der vornehme Musketier d'Ennery erzählt. Doch Amsterdam ist vom Tulpenfieber befallen. Reiche Auftraggeber scheuen weder Raub noch Mord, wenn es um kostbare Raritäten geht. Selbst die französische Königin, in deren Auftrag d'Ennery unterwegs ist, will diese Zwiebeln um jeden Preis haben. Auf der Jagd nach einem besonders wertvollen Exemplar geraten Luuk und sein neuer Freund von einem haarsträubenden Abenteuer ins nächste ...

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:11.07.2011