Weihnachts-Dinner

Cover des Buches Weihnachts-Dinner (ISBN:9783423203692)

Inhaltsangabe zu "Weihnachts-Dinner"

Nicht nur Santa Claus findet seinen Weg in den Wilden Westen. Zum Weihnachts-Dinner versammeln und versöhnen sich Cowboys, Goldsucher, Indianer, Liebespaare, Cops in amerikanischen Kleinstädten, in New York und in der verschneiten kanadischen Prärie. Welche Wege sie zurücklegen mussten und welche Hindernisse es zu bewältigen galt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, davon berichten uns Autoren wie Nathaniel Hawthorne, O. Henry, Truman Capote oder auch der Indianer-Häuptling Chief Thunderchild. Sie erzählen von Geschäften mit dem Teufel, von einem Jungen, der Wünsche verkauft, von Jack Frost, der den Menschen Nasen und Ohren abzwickt, und entführen den Leser in die amerikanischen Südstaaten und in kanadische Holzfällerlager. In all diesen neuübersetzten Erzählungen wird von Überraschungen und Träumen berichtet, ein idealer Geschenk-Band zum Fest der Liebe. Der Herausgeber Tilmann Kleinau lebt als Redakteur und Übersetzer in Stuttgart. Er hat bereits drei erfolgreiche Weihnachtsanthologien für uns zusammengestellt. Wieland Grommes lebt als Übersetzer in München.

ISBN:9783423203692
Verlag:dtv