Wir vom Jahrgang 1939 - Kindheit und Jugend

Wir vom Jahrgang 1939 - Kindheit und Jugend

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1939 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1939 – in unserem Geburtsjahr begann der Zweite Weltkrieg. Trotz Entbehrungen und Leid, wir erinnern uns auch an selbstgemachte Karamelbonbons, Kreiseln, Reifen treiben, Seilspringen, Hamstern und Kohlenklau. Für viele waren die Trümmerwüsten ein Abenteuerspielplatz und es gab noch richtige Winter mit zugefrorenen Seen, auf denen wir Schlittschuh liefen. Als Jugendliche machten wir einen Tanzkurs und tanzten Boogie-Woogie, waren Halbstarke und trugen Petticoats.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:09.11.2018