Wieland Schmied Caspar David Friedrich

Inhaltsangabe zu „Caspar David Friedrich“ von Wieland Schmied

Der wichtigste Maler der deutschen Romantik.
Immer wieder hat Caspar David Friedrich diesen Augenblick gemalt: Menschen sind auf dem Weg durch die Natur unvermittelt an eine Grenze geraten und halten inne. Ein gebirgiger Pfad biegt plötzlich ab, neben einem Felsen tut sich ein Abgrund auf. Die romantischen Bilder gehen über die Darstellung der poetischen Landschaft und der Jahreszeiten hinaus. Die Schönheit der Natur trägt bereits das Ende in sich, das Leben erreicht eine Grenze. Die Gebundenheit des Menschen auf dieser Erde und das Hoffen auf die Ewigkeit sind das eigentliche Thema dieses außergewöhnlichen Malers.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse