Wieland Schmied Thomas Bernhards Häuser

Inhaltsangabe zu „Thomas Bernhards Häuser“ von Wieland Schmied

Dieses Buch dokumentiert Thomas Bernhards große Passion - seine Häuser. Mit dem Geld eines Literaturpreises kaufte der Autor 1964 das erste Haus, einen verfallenen Hof bei Gmunden, es folgte der Erwerb von noch zwei weiteren Anwesen. In 100 Fotos zeigt dieser Band, wie Bernhard mit seinen Häusern umging, ihren Umbau, ihre Einrichtung, und wie sich seine Einstellung ihnen gegenüber im Lauf der Jahre veränderte.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen