Liebe Leserinnen und Leser,

mein zweites Buch "Beziehungsleben" ist seit wenigen Wochen fertig und ich möchte gerne wieder eine Leserunde starten. Ich stelle 6 Bücher als Print zur Verfügung - sowie 10 eBooks.

Über den Beziehungsratgeber „Beziehungsleben“

Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft in dir findest, ohne den Partner zu verändern

»Die Lösung liegt in dir!«: Der Beziehungspsychologe Wieland Stolzenburg zeigt in diesem praxisnahen Ratgeber, warum wir die Lösung für Konflikte und Herausforderungen in Partnerschaften nur in uns selbst finden können. Solange wir die Ursache und damit die Lösung bei unserem Partner suchen, werden wir nicht die Beziehung führen, die wir uns wünschen.

Aus der Praxis eines Beziehungspsychologen

Anhand vieler Beispiele aus seiner Praxis für Beziehungsberatung und Paartherapie veranschaulicht der Autor, wie diese Veränderungen möglich sind – praxisnah, lösungsorientiert und leicht verständlich. Dabei vermittelt er psychologisches Hintergrundwissen, gibt Impulse, stellt Fragen und ermöglicht es den Lesern, mit leicht umsetzbaren Übungen selbst Lösungen zu finden.

Dieser Beziehungsratgeber richtet sich an alle Menschen, die sich und ihre Beziehungsmuster besser verstehen und selbstverantwortlich zur Veränderung beitragen möchten. Mit dem Ziel, Beziehungen neu zu gestalten: zufriedener, erfüllter und harmonischer.

Das Inhaltsverzeichnis (152 Seiten)

Bist du bereit?

1) Schuld sind immer Mama und Papa ...

2) Mein »blöder« Partner macht mir das Leben schwer

3) Boah, die anderen nerven

4) Das ärgert mich, macht mich wütend oder traurig

5) Ich hab das nur gemacht, weil du ...

6) Jedes Verhalten ergibt Sinn

7) Alle haben immer recht

8) Nur das, was du annimmst, kann sich verändern

9) Nimm dich selbst so wichtig, dass die Welt etwas von dir hat

Fix. Und. Fertig.

Danke

Weitere Infos zum Buch

Was ich mir von der Leserunde wünsche

Eure allgemeinen Eindrücke zu dem Buch, die Umsetzbarkeit der Übungen, Rückmeldungen zu leicht bzw. schwer verständlichen Themen, war etwas zu lange, fehlt etwas... Die genauen Fragen stelle ich später in der Leserunde. Natürlich stehe ich für eure Fragen zum Buch auch zur Verfügung!

Weitere Infos zum Buch und der Leserunde

• Da ich zur Zeit in Brasilien bin, ist es schwer von hier die Bücher zu verschicken. Daher würde ich die 6 GewinnerInnen der Printversion bitten, das Buch auf Amazon zu bestellen. Ich bezahle natürlich die 11,50 vorab per Überweisung oder Paypal. Die eBooks (.Mobi) kommen per E-Mail. Bitte nimm an der Verlosung nur teil, wenn du damit einverstanden bist.
  • Im Gewinnfall seid ihr damit einverstanden, zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension - auch auf Amazon - nachdem ihr das Buch gelesen habt.

Wäre super, wenn du Folgendes bei der Bewerbung angibst
  1. Bist du aktuell in einer Partnerschaft oder nicht?
  2. Hast du bereits Erfahrung mit Persönlichkeitsentwicklung, Aufarbeitung der Lebensgeschichte und der Beschäftigung mit dir selbst? Zum Beispiel mit anderen Ratgebern, Workshops oder Coaching/Therapien etc.?
  3. Wie leicht fällt dir die Übernahme von Selbstverantwortung?
  4. Bist du interessiert am Buch oder am eBook - oder egal?

Ich freue mich auf einen Austausch mit Dir!

Herzliche Grüße aus Sao Paulo

Wieland Stolzenburg

Autor: Wieland Stolzenburg
Buch: Beziehungsleben: Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft findest. Ein Beziehungsratgeber für Paare und Singles.

Maike_Schliwa

Hallo
Ja ich lebe in einer Ehe aber wir haben ein paar Konflikte die unsere Ehe „zerstören“ waren auch schon in einer Eheberatung , aber waren nicht zufrieden mit derm Therapeuten dort. Deshalb würde ich gerne dein Buch lesen wollen um zu sehen und zu lesen es wir ändern können bzw. Was für Ansätze man machen kann ect

Lg Maik

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt super, da bewerbe ich mich gleich mal.

Wäre super, wenn du Folgendes bei der Bewerbung angibst

Bist du aktuell in einer Partnerschaft oder nicht? Derzeit nicht.

Ich lese sehr viele Ratgeberbücher und denke, dass vor allem diese Themen ganz wichtig sind. Aktuell arbeite ich vermerht mit Familienaufstellungen bei mir selbst.

Wie leicht fällt dir die Übernahme von Selbstverantwortung? Ich versuche mich jeden Tag dran.

Bist du interessiert am Buch oder am eBook - oder egal?

Ebook gerne als Epub falls das relevant sein sollte. Liebe grüße nach Sao Paulo

jam

vor 3 Monaten

Meine Fragen

So, endlich eine ruhige Minute...

Vielen lieben Dank fürs Mitlesen dürfen und auch die Hilfestellung im Zuge der Leserunde. Das Buch hat mir wirklich viel gebracht und wird sicher noch öfter in die Hand genommen!

Hier meine Rezension, die ich auch auf wasliestdu, bücher.de, thalia.at und amazon streue

hoonili

Plauderecke

Lieber Wieland, nun kommt endlich meine Rezension:

Ich habe sie auch bei amazon eingestellt.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Das Buch war sehr hilfreich für mich und ich empfehle es im Freundeskreis weiter.

Plauderecke
@hoonili

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Freue mich, dass du gerne mitgemacht hast! :-)

Eure Fragen
@jam

Sehr sehr gerne! :-)

LarryCoconarry

Meine Fragen

1. Was war das wichtigste/hilfreichste, was du gelesen/gelernt hast?
Für mich ist es sehr schwer zu sagen, ob ich etwas neues gelernt habe. Ja, es wurden Sachen, die ich bereits im Studium gehört bzw. in der Selbsterfahrung selbst bearbeitet habe, gut verständlich aufbereitet, aber etwas sehr überraschend neues, war nicht dabei.
2. Wie ist der rote Faden durchs Buch, wird man gut durchgeleitet?
Den Aufbau des Buches finde ich sehr gut. Die praktischen Übungen sind gut platziert und erscheinen alle sinnvoll.
3. Ist der Umfang und die Themenschwerpunkte gut? Sind bestimmte Abschnitte zu kurz oder zu lange?
Zu kurz ist keiner der Abschnitte. Teilweise fand ich die Erklärungen sehr ausführlich, dadurch etwas langatmig. Auf der anderen Seite war es so auch super verständlich.
4. Gab es etwas, was dir gefehlt hat? Wenn ja, welcher Punkt am meisten?
Ich würde jederzeit noch mehr Fallbeispiele lesen, aber an sich haben die gegeben völlig ausgereicht. 50 Seiten mehr hätte ich aber auch gelesen ;)
5. Waren die Übungen verständlich und hilfreich?
Bei den Übungen kommt es wohl stark auf die Person an, die sie durchführt. Um von den Übungen profitieren zu können, benötigt man ein hohes Maß an Selbstreflexion und vor allem auch Motivation, um mit den Übungen zu beginnen. Da hätte ich ein kleines Arbeitsheft oder ähnliches schön gefunden.
6. Grundlegendes/weiteres Feedback
Ein sehr gutes Buch für Laien. Für mich war es wenig neue Information. Fachlich ist alles korrekt und ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich könnte mir sogar vorstellen das Buch Patienten zu empfehlen.

vor 1 Monat

@LarryCoconarry

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung! :-)
Gute Idee mit dem Arbeitsheft: Meinst du da ein extra Heft, oder einfach Platz im Buch für die Aufgaben?

Mia1975

vor 5 Tagen

Eure Fragen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Klare Empfehlung. Die Rezension ist online.