A B C Musik

von Wieland Ziegenrücker
A B C Musik

Inhaltsangabe zu "A B C Musik"

Unzählige Schüler(innen) und Studierende haben nach dem „ABC Musik“ die „Allgemeine Musiklehre“ buchstabieren gelernt. Nach fünf überaus erfolgreichen Auflagen der 1997 erstmals erschienenen Ausgabe hat Wieland Ziegenrücker sein Grundlagenbuch gründlich durchgesehen, aktualisiert und leicht erweitert. Die grundlegenden Qualitäten von „ABC Musik“ – umfassende Themenauswahl, durchdachter Aufbau, anschauliche Aufbereitung, leicht verständliche Sprache, praktische Übungen zur Lernkontrolle, Register mit Sachwort-Erläuterung – werden in der Neuausgabe noch stärker betont als zuvor.

Verlag:Breitkopf & Härtel