Wigald Boning Bekenntnisse eines Nachtsportlers

Inhaltsangabe zu „Bekenntnisse eines Nachtsportlers“ von Wigald Boning

Auf seine unverwechselbare Art erzählt Wigald Boning von seinen skurrilen Trainingserlebnissen und ungewöhnlichen Trainingsmethoden, berichtet von heroischen Kämpfen mit dem inneren Schweinehund, versieht das Ganze mit Tipps für Sportler und Möchtegern-Sportler und bietet vor allem eins: Amüsement.

Stöbern in Humor

Chill mal!

Ein sehr toller Ratgeber für verzweifelter Eltern

CorinaPf

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

• sportlich durch die Nacht

dominona

27. December 2015 um 13:17

Man kennt den Autor nur aus dem Fernsehen und auf sympathische Art berichtet er von verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Ich musste oft über seine leicht naïve Art lachen. Ich denke, es erfüllt seinen Zweck, nämlich zu unterhalten und mehr hatte ich davon auch nicht erwartet.

10. August 2010 um 22:54

Dieses Buch erzählt aus amüsanter Perspektive den Weg Bonings vom Wenig- bis Nicht-Sportler zum Ausdauerathleten. Was geht in jemandem vor, der mit einem Mal beginnt, während andere Schlafen etliche von Kilometern zu Fuß oder per Rad zurückzulegen, und wie lässt sich das alles mit dem Alltag vereinbaren? Boning beschreibt seine Motivation und schafft es so, zu inspirieren und anzutreiben, wenn man selbst gerade in sportlicher Krise steckt oder meint, es ist längst an der Zeit, mehr Sport zu treiben, es aber noch an einem Anstoß fehlt. "Endlich Nichtraucher" trifft sein Pendant "Endlich Sport".

DerManu

25. June 2008 um 18:28

Sehr witzig und fesselnd geschrieben. Macht Lust auf Sport, auch wenn es nicht unbedingt dieses Extreme sein muss.

HelgeDenker

20. March 2008 um 16:10

Witzig, witzig: Wigald Bonings Bekenntnisse machen Lust aufs Laufen und Extrem-Sportlern. Sein skurriler Humor und Sinn für komische Situationen ist nicht nur was für eingefleischte Fans.