Bekenntnisse eines Nachtsportlers

von Wigald Boning
Bekenntnisse eines Nachtsportlers

Inhaltsangabe zu "Bekenntnisse eines Nachtsportlers"

Auf seine unverwechselbare Art erzählt Wigald Boning von seinen skurrilen Trainingserlebnissen und ungewöhnlichen Trainingsmethoden, berichtet von heroischen Kämpfen mit dem inneren Schweinehund, versieht das Ganze mit Tipps für Sportler und Möchtegern-Sportler und bietet vor allem eins: Amüsement.

ISBN:9783499621925
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2007

dominonas avatar
    dominonavor 3 Jahren
    sportlich durch die Nacht

Man kennt den Autor nur aus dem Fernsehen und auf sympathische Art berichtet er von verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Ich musste oft über seine leicht naïve Art lachen. Ich denke, es erfüllt seinen Zweck, nämlich zu unterhalten und mehr hatte ich davon auch nicht erwartet.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wigald Boning

Dieses Buch erzählt aus amüsanter Perspektive den Weg Bonings vom Wenig- bis Nicht-Sportler zum Ausdauerathleten. Was geht in jemandem vor, der mit einem Mal beginnt, während andere Schlafen etliche von Kilometern zu Fuß oder per Rad zurückzulegen, und wie lässt sich das alles mit dem Alltag vereinbaren?
    Boning beschreibt seine Motivation und schafft es so, zu inspirieren und anzutreiben, wenn man selbst gerade in sportlicher Krise steckt oder meint, es ist längst an der Zeit, mehr Sport zu treiben, es aber noch an einem Anstoß fehlt.
    "Endlich Nichtraucher" trifft sein Pendant "Endlich Sport".

DerManus avatar
    DerManuvor 10 Jahren
    Rezension zu "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wigald Boning

Sehr witzig und fesselnd geschrieben. Macht Lust auf Sport, auch wenn es nicht unbedingt dieses Extreme sein muss.

HelgeDenkers avatar
    HelgeDenkervor 11 Jahren
    Rezension zu "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wigald Boning

Witzig, witzig: Wigald Bonings Bekenntnisse machen Lust aufs Laufen und Extrem-Sportlern. Sein skurriler Humor und Sinn für komische Situationen ist nicht nur was für eingefleischte Fans.

B
    BiTi