Wighard Strehlow Der Hildegard-Fastenbegleiter

Inhaltsangabe zu „Der Hildegard-Fastenbegleiter“ von Wighard Strehlow

Der spirituelle Begleiter zu jeder Fastenkur zur Neuausrichtung von Geist und Seele. Für Hildegard von Bingen ist das Fasten der Königsweg, um sowohl den Körper als auch den Geist von Belastendem, Destruktivem und Krankmachendem zu befreien. Die ganzheitliche Reinigung und Neuausrichtung, wie sie im Fasten geschieht, ist eine wichtige Grundlage der Selbstheilung. Dafür benennt Hildegard von Bingen 35 spirituelle Kräfte oder Seelenstärken, die jeder Mensch in sich trägt, und sie stellt ihnen 35 schwächende, zerstörerische Einflüsse entgegen. Das Buch regt dazu an, selbstkritisch negative Verhaltens- und Denkmuster aufzuspüren und sich von all dem zu lösen. Eine Zuordnung dieser Stärken und Schwächen zu den einzelnen Wirbeln der Wirbelsäule bietet eine zusätzliche Hilfe, über den Körper eine störende, krankmachende innere Haltung zu identifizieren, um dann gezielt Abhilfe schaffen zu können und sie im Zuge des Fastens loszulassen.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes