Wiglaf Droste Bombardiert Belgien! & Brot und Gürtelrosen

Inhaltsangabe zu „Bombardiert Belgien! & Brot und Gürtelrosen“ von Wiglaf Droste

Eine feine Auswahl zarter Liebeserklärungen, komischer Gedichte, überraschender Kurzgeschichten und ausgelassener Polemiken über den "überall herumwerkelnden und nie Ruhe gebenden Mitmenschen". "Droste wird mehr und mehr ein Sprach- und Medienkritiker, der die Bewohner des Landes Infantilien nachdrücklich dazu anhält, doch bitte das eigene Gehirn zu verwenden. Anwesende nicht ausgenommen, die dennoch sehr lachen." (FAZ)

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Bombardiert Belgien! & Brot und Gürtelrosen" von Wiglaf Droste

Bombardiert Belgien! & Brot und Gürtelrosen

Duffy

12. September 2010 um 11:37

Sammlung von Texten und Gedichten. Die übliche Wiglaf Droste-Qualität und das ist natürlich als Kompliment gemeint. Immerhin ist es wichtig, dass es noch diese Art von Autoren gibt, scharfsinnig, spitzfindig, offen und ganz ehrlich in der Schreibe. Da wird so manchem Zeignossen einiges im Hals stecken geblieben sein, doch das ist der Sinn der Sache. Und darüber freut man sich und das man auch ein paar Mal ganz laut und befreit losgröhlen kann vor Lachen, versteht sich beinahe schon von selbst.