Wiglaf Droste Das Paradies ist keine evangelische Autobahnkirche

Inhaltsangabe zu „Das Paradies ist keine evangelische Autobahnkirche“ von Wiglaf Droste

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Das Paradies ist keine evangelische Autobahnkirche" von Wiglaf Droste

Das Paradies ist keine evangelische Autobahnkirche

thursdaynext

21. November 2011 um 16:56

Misantrophen , Zyniker und Menschen die den einen oder anderen Kritikpunkt an unserer Gesellschaft haben werden Wiglaf Drostes Texte lieben. Politisch korrekt ist hier nix , manches reizt zum Widerspruch , etliches löst breitgrinsendes Kopfnicken aus . Langeweile ist nie. "Das Landleben hat etwas geistötendes , mitleidslos auslöschendes . Hin und wieder aber tut es der alten Rübe wohl , wenn sie am Wiesengrund gelüftet wird . Denn auch die Großstadt hat verblödende Wirkung . Beweise dafür laufen zu Tausenden darin herum und sind , sofern sie Bewusstsein von sich erlangen auf die laute Art stolz darauf. " Er schreibt wider die Adilette , Männer mit Zopf , erzählt was Gott so durch den Kopf geht und wie dieser seine französische Freundin verlor ..... In wohlgesetzten Worten und Wortneuschöpfungen erfreut er mit herrlicher Stimme den Hörer oder die rin . Rein persönliche 5 Sternewertung