Wiglaf Droste Die Rolle der Frau und andere Lichtblicke

Inhaltsangabe zu „Die Rolle der Frau und andere Lichtblicke“ von Wiglaf Droste

In die „Rolle der Frau“ versammelt Wiglaf Droste zahlreiche Kolumnen und kurze Prosatexte, die mehrheitlich während seiner Arbeit für die Berliner Tageszeitung taz entstanden und auch zuerst erschienen sind. Der Sammelband bietet die gewohnt bissig-charmanten Einlassungen des Schriftstellers, Musikers und Kabarettisten Droste, wobei seine Polemiken und Glossen sprachlich auf höchstem Niveau, mal derbe, mal in leisen, fein nuancierten Tönen, den Leser durchweg zu unterhalten vermag. Die Bandbreite der behandelten Themen reicht von Pop-Musik über die Reiserestaurants der Deutschen Bahn bis zu einer ganz persönlichen Liebeserklärung an Lissabon, und stets gelingt es Droste, den richtigen Ton zu treffen. Ein über zweihundert Seiten dickes Buch, das provozieren und amüsieren will.

Stöbern in Humor

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Was für eine Enttäuschung.

Fabulanta

Chill mal!

Amüsanter Ratgeber über Liebe mit Hindernissen zu unseren Kindern, chillt mal öfter ihr Eltern...

OliverBaier

Und ewig schläft das Pubertier

Witzig und toll geschrieben!

Anna_Barbara

Männer und andere Ballaststoffe

Ein lustiges Buch über die Männerprobleme einer Frau, aber doch etwas zu überzogen.

Lealein1906

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Ein lustiges Sachbüchlein, im Miniformat, bei dem ich viel zu lachen hatte. Mehr Erfahrungsbericht und weniger Ratgeber.

Thrillerlady

Bombenstimmung

Dieses Buch sollte jeder lesen. Besonders wichtig wäre das für alle besorgten Bürger.

Igelmanu66