Lieber Gott, ich mach dich fromm, wenn ich in den Himmel komm

Cover des Buches Lieber Gott, ich mach dich fromm, wenn ich in den Himmel komm (ISBN:9783036952598)

Inhaltsangabe zu "Lieber Gott, ich mach dich fromm, wenn ich in den Himmel komm"

Die Geschichte einer beispiellosen Karriere: vom Regensburger Domspatz zum Pontifex Maximus. Doch Benedikt XVI. strebt nach dem Amt des Höchsten, er will allmächtig werden Der größte Besserwisser und Verbietebold der Christenheit, Benedikt XVI., will nach seiner Jesuswerdung nun auch noch Gott werden. Gott, alt, von Gottesbeweisen wie von Totsagungen ermüdet und desillusioniert, ist es beinahe schon egal – aber seiner selbstbewussten Frau Maria Inferna nicht. Wir könnten überall leben, sagt sie, aber für DEN räumen wir den Himmel nicht! Derart angefeuert und von seinem Getreuen Petrus tatkräftig unterstützt, nimmt Gott den Kampf mit Benedetto auf. Allerdings muss er bald feststellen, dass er im Vatikan schon lange nichts mehr zu melden hat. Wird es Gott gelingen, den Ratzpapst in die Knie zu zwingen? Der papsterprobte Satiriker Wiglaf Droste knöpft sich den Hirten der Hirten vor, wie immer in schöner und deutlicher Sprache und mit großem Witz.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:01.08.2011