Wiglaf Droste Schalldämpfer

Inhaltsangabe zu „Schalldämpfer“ von Wiglaf Droste

Wiglaf Droste, der Meister satirisch geschliffener Sprache und pointiert wortspielerischer Polemik, befindet sich auf dem Kriegspfad. Mit sechs Komplizen hat er das „ Kommando Leise Welt“ gegründet, eine Organisation zur Rettung des menschlichen Trommelfells und der innen angrenzenden Organe. Sieben Männer, eine aberwitzige Mission: Lärmbolde und Schreihälse, die Rollkofferbrüllwürfel hinter sich her zerren, bekommen einen eindeutigen Wink mit der Wumme. Ein wahrer Höllenritt durch ein Land des Irrsinns nimmt seinen Lauf.

Stöbern in Comic

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Hiyokoi 14

• Auf die Zwölf!

Schalldämpfer

Duffy

20. January 2015 um 09:23

Neue Attacke des Wiglaf D., der in diesem Buch mit dem Kommando "Leise Welt" gegen akustische Umweltverschmutzer vorgeht. Und zwar rigoros mit scharfen Waffen und gnadenloser Präzision. Dafür sorgt eine handverlesene schlagkräftige Crew, die sich durch deutsche Lande bewegt und die gröbsten Anschläge auf das Trommelfell nicht nur vereitelt, sondern im Vorfeld schon mal prophylaktisch verhindert. Natürlich gefällt das nicht jedem. Den Ordnungshütern zum Beispiel. Doch es gibt ja Freunde und Unterstützer. Die hochalkoholisierte Reise mit Zwischenstopps in der Schweiz und in der Entzugsanstalt wird hier von Droste in der gewohnt wortgewaltigen und skurilen Erzählweise dokumentiert. Da bleibt kein Auge trocken und keine Unmöglichkeit ausgespart. Mit mehr versteckten Gags in einem Satz als so mancher hirnretardierende Comedian an einem Abend hinbekommt, brettert dieses kleine Buch durch das Lesegewebe des Konsumenten, dass es nur so eine Freude ist. Und alles wird gut, das kann man schon mal sagen. Die Parforcetour endet nicht im Chaos. Stilsicher, denn Droste weiß genau, wann er einem Gemetzel aus dem Weg gehen muss. Yes, man, we want more. Always!