Wiglaf Droste , Hans Georg Traxler Wasabi dir nur getan?

Inhaltsangabe zu „Wasabi dir nur getan?“ von Wiglaf Droste

Dass Wiglaf Droste 'ein genialer Journalist ist, der auch gut dichten kann, jedenfalls nicht schlechter als Erich Kästner' (Die Zeit), hat sich spätestens seit seinem hochgelobten Gedichtband 'nutzt gar nichts, es ist Liebe' (2005) landesweit verbreitet, und seitdem wartet man auf eine Fortsetzung. Hier ist sie: 'Wasabi dir nur getan?' ist eine verblüffende Mischung der Tonfälle und Fallhöhen: zart und herb, scharfsinnig und ausgelassen, melancholisch und ironisch - von 'Angela Deutschland' bis zum hymnischen 'Reherücken', von den gegen Soldaten geworfenen 'Tomaten im Herbst' zu zärtlichen 'Ohrenküssen', vom anagrammatischen 'Leseesel' bis zum poetischen Ringen mit dem Trauma: 'Zur Weihnachtszeit Besinnlichkeit'. Wiglaf Drostes Lyrik weiß um den Menschen, besingt Liebe und Leben, Essen und Trinken, Politik und Kultur mit Heiterkeit und fröhlicher Härte und beweist auch mit diesen neuen Gedichten, dass Droste, wie das DeutschlandRadio feststellte, 'die Tradition von Ringelnatz und Tucholsky fortsetzt. Es gibt derzeit nur wenige Autoren in Deutschland, die so scharfe Pointen setzen können und die es tatsächlich schaffen, das komische Gedicht als Waffe zu gebrauchen.'

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

7 Kilo in 3 Tagen

sommerlese

Santa Claus Junior

thursdaynext

Besser als Bus fahren

Buechertraeume7

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

1 gutes Buch vong Humor her