Wiglaf Droste Wein

Inhaltsangabe zu „Wein“ von Wiglaf Droste

Wiglaf Drostes trockener Humor, die fruchtigen Rezeptideen Vincent Klinks und Nikolaus Heidelbachs liebliche Illustrationen runden sich zu einem wahrhaft erlesenen Bouquet. Von der Traube bis zur Kelter, vom Korken bis zum Abendmahl erforschen die drei Musketiere des guten Geschmacks die selige Welt des Weins. Prosit!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Wein" von Wiglaf Droste

Wein

ChiefC

04. October 2010 um 16:04

Dieses Buch ist genau richtig für den versierten Weinliebhaber, dessen Faktenwissen sowieso kaum noch was hinzuzufügen ist. Es handelt sich hier um kein Sachbuch, sondern eher um ein Essay-Sammlung, deren Seiten abwechselnd der Spitzenkoch Vincent Klink, angereichert mit dessen Rezepten, und der Satiriker Wiglaf Droste füllen. Und nicht immer ist dabei der Wein allein das alles beherrschende Thema. Mit dem Stück über die antialkoholischen Getränke ist dem sowieso aberwitzigen Droste ein besondes geistreiches Kabarettstückchen gefunden. Das Buch, das gerade mal 160 Seiten hat und mit knapp 25 Euro nicht gerade billig ist, lebt aber vor allem auch von seiner edlen Aufmachung (Leineneinband, gutes Papier, super Druck) und den skurrilen Illustrationen von Hedelbach, die nicht immer im landläufigen Sinn "appetitlich" sind aber auf jeden Fall eine Menge food for thought liefern.